Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 13.11.2019 2019
Panorama01

Die Qualitätskriterien der Unfallrehabilitation schweizweit mitgestalten

Beitritt der Rehaklinik Bellikon in die Vereinigung SW!SS REHA
Die auf Unfallrehabilitation spezialisierte Rehaklinik Bellikon freut sich, dass sie als Mitglied bei SW!SS REHA, der Vereinigung der führenden Rehabilitationskliniken der Schweiz, per sofort aufgenommen wurde.
NEU 19.10.2019 2019
Football for all 2019

Spieler mit Handicap sind Inspiration und Vorbilder

Football for all 2019 in der Rehaklinik Bellikon
Am Samstag, 19. Oktober konnten sich fussballbegeisterte Menschen mit Handicap am Fussballturnier «Football for all» messen. Der Event hat Tradition und steht für die Integration durch Sport nach einem Unfall oder einer Krankheit.
NEU 03.06.2019 2019
Vivianne Dietziker

Ein bedeutungsvolles Jahr schafft das Fundament für die Zukunft

Das Geschäftsjahr 2018 der Rehaklinik Bellikon
2018 war ein wegweisendes Jahr für die Rehaklinik Bellikon. Es brachte im positiven Sinne grosse Veränderungen mit sich. Parallel zum 100-Jahr-Jubiläum der Suva fand auch der mehrjährige Um- und Neubau der Klinik seinen Abschluss. Mit modernen, prozessorientierten Infrastrukturen, unter neuer Führung und mit kürzeren Entscheidungswegen ist die Klinik für kommende Herausforderungen bestens aufgestellt.
NEU 30.05.2019 2019
Cupfinale 2019

Integration durch Sport am Aargauer Cupfinal

Rehaklinik Bellikon und PluSport veranstalteten Promispiel
Am Auffahrtsdonnerstag, 30. Mai 2019, engagierten sich die Rehaklinik Bellikon und PluSport Behindertensport Schweiz am Aargauer Cupfinaltag. Auf der Sportanlage Dägerli in Windisch brachten sie im Rahmen eines Promispiels fussballbegeisterte Menschen mit Körperbehinderung zusammen.
NEU 23.05.2019 2019
Unfallrehabilitations-Tagung 2019

Die Situation der Unfallrehabilitation in der Schweiz: Experten ziehen Bilanz

Erste internationale Unfallrehabilitations-Tagung in der Schweiz
Am Donnerstag, 23. Mai 2019, war die Rehaklinik Bellikon (RKB) Organisatorin einer internationalen Tagung zum Thema Unfallrehabilitation. Es war die erste ihrer Art in der Schweiz. Im Zentrum stand die Frage, in welchen Punkten sich die Schweizer Unfallrehabilitation am Ausland orientieren könnte, und was die ausländischen Vertreter wiederum von der Schweiz lernen können.